Teams der Jugendabteilung

Aktuell befinden wir uns in der Qualifikationsrunde der Saison 2022/2023.

Mit 11 Teams (vom Fußballkindergarten bis zur A-Jugend ist jeder Jahrgang vertreten) nehmen wir am regelmäßigem Spielbetrieb teil. In der Phase bis zu den Herbstferien wird in der Orientierungs- (F bis E) und der Qualifikationsrunde (D bis A) ermittelt, welche Teams in welche Leistungsklassen eingeteilt werden. Nach den Herbstferien gehen dann die Spiele in den jeweiligen Leistungsklassen los.

Unsere jüngsten Kicker, die Bambini und der sogenannte Fußballkindergarten, nehmen in größeren Abständen an Spielfesten teil.

Entgegen dem Trend im gesamten Fußballverband Mittelrhein, wächst die Jugendabteilung unseres familiären Vereins VfR Marienfeld, am äußersten Rand des Kreises Sieg, stetig weiter.

So werden unsere insgesamt 11 Teams mit über 190 Kinder und Jugendliche von derzeit 28 (!) zum Teil lizenzierten Trainern, Betreuerinnen und Betreuern mehrmals pro Woche hervorragend begleitet und gefördert.

Auf den nachfolgenden Seiten möchten wir Euch unsere Teams samt Ihren Verantwortlichen kurz vorstellen.

Wir wünschen Euch viel Spaß dabei.

Teilst du auch die Leidenschaft zum Fußball und möchtest gerne Kinder und Jugendliche für diese Sportart motivieren? Wir suchen immer wieder motivierte Junge und auch Erfahrene, die unser Team unterstützen möchten und alle Kinder, unabhängig vom Talent, für den Fußball begeistern möchten. Auch wenn Du bislang über keine Erfahrung verfügst, wir haben erfahrene Trainer in unseren Reihen, welche dich langsam in das Trainerleben einführen. Gerne unterstützen wir Dich auch bei der Fortbildung über den Fußballverband Mittelrhein bzw. beim Erwerb einer Trainer-Lizenz.

Bei Interesse wende dich einfach an den Jugendvorstand unter

jugendvorstand@vfr-marienfeld.de oder kontaktiere den

Jugendleiter Andy Amling unter 0151/70124074.